Reiseziele nach Monaten – beste Urlaubsziele für jeden Monat

Reiseziele nach MonatenIn dieser Rubrik haben wir die besten Reiseziele nach Monaten zusammengestellt. Wenn du also für einen bestimmten Monat die idealen Urlaubsziele suchst, bist du hier richtig.

Für die Zuordnung der Reiseländer und Ferienziele haben wir dabei die folgenden Kriterien berücksichtigt:

  • angenehme Tages-Temperatur (nicht zu heiß, aber auch nicht unangenehm kalt)
  • geringe Niederschlagswerte (Anzahl Regentage und Niederschlagsmenge)
  • keine Regenzeit

Dabei haben wir uns an den üblichen, verfügbaren Klima-Tabellen orientiert oder unsere eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen. Allerdings kann der Klimawandel hier zukünftig für Überraschungen sorgen. Das solltest du bei deiner persönlichen Reiseplanung berücksichtigen.

Wir haben bei der Zusammenstellung der Länder auch das Gefahrenpotenzial berücksichtigt. Besonders gefährliche Länder sind daher in unseren Empfehlungen nicht enthalten. Doch unabhängig von unseren Angaben ist es stets ratsam, sich für die geplanten Reiseziele zeitnah über aktuelle Gefahren zu informieren. Das geht am einfachsten über die Reiseinfos auf der Website des Auswärtigen Amtes.

 

Die Beschreibung der Reiseziele

Zu den einzelnen Reisezielen haben wir detaillierte Beschreibungen ergänzt, wenn sich konkrete Sehenswürdigkeiten oder Regionen in dem betreffenden Land anbieten.

Des Weiteren findest du im Rahmen dieser Beschreibungen auch unsere Reiseinfos zum betreffenden Land und unsere Reiseberichte, wenn wir schon dort waren. Diese Beschreibungen geben dir einen ersten Eindruck von dem, was dich am Reiseziel erwartet.

 

Die Reiseziele nach Monaten

Urlaubsziele im Januar

Urlaubsziele im Februar

Urlaubsziele im März

Urlaubsziele im April

Urlaubsziele im Mai

Urlaubsziele im Juni

Urlaubsziele  im Juli

Urlaubsziele im August

Urlaubsziele im September

Urlaubsziele im Oktober

Urlaubsziele im November

Urlaubsziele im Dezember

 

Beste Reisezeit für alle Länder

In Ergänzung zu den oben gelisteten Artikeln über die Reiseziele nach Monaten findest du im Folgenden für alle Reiseziele die beste Reisezeit. Dabei haben wir nach Kontinenten sortiert und alle Länder dann in einer Tabelle zusammengestellt. So findest du auf einen Blick alle Informationen.

Besonders hilfreich sind diese Tabellen, wenn du in einer einzigen Reise gleich mehrere Länder miteinander verbinden willst oder einen Langzeit-Aufenthalt geplant hast.

 

 

 

Das könnte dich ebenfalls interessieren

 

 

Dieser Beitrag „Reiseziele nach Monaten“ enthält wertvolle Information. Du erhältst diese Infos kostenlos. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, freuen wir uns. Als kleines Dankeschön könntest du

  • den Beitrag in unseren Social Media Kanälen teilen
  • weiterhin auf unserem Blog stöbern oder
  • unseren Newsletter abonnieren.

 

Nichts mehr verpassen:  Newsletter abonnieren

Kommentare sind geschlossen.