Khao Chang Ngay Cave – Höhlen in Thailand

Khao Chang Ngay CaveDie Khao Chang Ngay Cave ist eine große Tropfsteinhöhle im Nordosten der Stadt Trang in Thailand. Geologisch besteht die gesamte südliche Region Thailands aus Kalkstein. Und durch das tropische Klima und den vielen Regen haben sich dort interessante Tropfsteinhöhlen entwickelt.

Eine der schönsten Höhlen ist die Khao Chang Ngay Cave. Wir waren dort und beschreiben in diesem Artikel, was dich dort erwartet.

GPS-Koordinaten: 7.5900,99.6694

 

* Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

 

Der Weg

Vom Eingang der Höhle aus führt ein schmaler Weg ins Zentrum der Höhle. Dort befindet sich eine gigantisch große Kaverne mit einem kleinen Rundweg. An einigen Stellen gabelt sich der Weg dann im hinteren Bereich der Höhle auf. Der Weg ist gut ausgebaut und bequem begehbar. An einigen Stellen hängt die Hallendecke allerdings sehr tief und man kann sich nur in gebückter Haltung weiterbewegen.

Das Licht

Die Höhle ist stimmungsvoll ausgeleuchtet. Somit benötigt man meistens keine eigene Lichtquelle. Diese empfiehlt sich aber auf jeden Fall für die unbeleuchteten Treppenstufen im hinteren Teil der Höhle oder wenn man sich an einigen Stellen orientieren muss.

Diese Ruhe

Die Khao Chang Ngay Cave ist nicht so touristisch überlaufen wie manche andere Höhle im Land. Man hat somit viel Ruhe bei der Besichtigung und hört die Wassertropfen fallen. Das schafft eine unvergessliche Atmosphäre.

Unsere Videos auf Youtube zur Höhle:    Clip1    Clip2

Reiseführer „Thailand“ bei Amazon (Werbung*).

Sprachführer „Thailand“ bei Amazon (Werbung*).

 

 

Weitere Infos über Thailand

 

Nichts mehr verpassen:  Newsletter abonnieren

Kommentare sind geschlossen.