Khao Luang Cave – Höhlen in Thailand

Khao Luang CaveDie Khao Luang Cave ist eine Tropfsteinhöhle in Petchaburi im Südwesten von Bangkok in Thailand. Doch es ist keine gewöhnliche Höhle, sondern ein heiliger Ort und eine Pilgerstätte der Buddhisten. Die Höhle ist kostenlos zu besichtigen.

Wir waren dort und beschreiben im Folgenden, was dich dort erwartet.

GPS-Koordinaten: 13.13609,99.93303

 

* Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

 

Der Zugang zur Khao Luang Cave

Der Zugang zur Höhle erfolgt über eine längere Steintreppe in die Tiefe. Vor dem Eingang zur Höhle und auf dem Stichweg aus der Stadt dorthin tummeln sich freilaufende Affen, die einem auch schon einmal gerne Sachen aus der Hand reißen wollen. Aufpassen und alles festhalten!

Unser Video auf Youtube:

Die Affen auf dem Weg zur Höhle:    Clip

Besonderheiten der Khao Luang Cave

Die Khao Luang Cave besteht aus mehreren Hallen, die über kurze Gänge miteinander verbunden sind. Direkt hinter dem Eingang tritt man in die größte aller Kavernen in dieser Höhle.

Es sind nicht die Stalagtiten und Stalagniten, die den Reiz der Höhle ausmachen. Sondern es sind unter anderem die vielen Gebetsstätten mit Buddha-Statuen und Wesen aus der buddhistischen Mythologie, die in den Fels-Nischen untergebracht wurden. Sie sind in unterschiedlichen Farben ausgeleuchtet. Das wirkt oft sehr stimmungsvoll, aber an mancher Stelle schon leicht kitschig.

Darüber hinaus gibt es unzählig viele Buddhas in den verschiedensten Größen und einige Stupas zu sehen. Auch ein übergroßer liegender Buddha ist zu sehen.

Einige bedeutende Mönche fanden ihre letzte Ruhestätte in dieser Höhle. Das macht die Höhle zur Pilgerstätte.

An einigen Stellen hat die Höhle in der Decke Öffnungen, durch die das Sonnenlicht in die weiten Hallen fällt. Dadurch erscheint die Khao Luang Cave in einem besonders mystischen Licht.

Unsere Videos auf Youtube:

Khao Luang Cave:    Clip1    Clip2 

 

Reiseführer „Thailand“ bei Amazon (Werbung*).

Sprachführer „Thailand“ bei Amazon (Werbung*).

 

Weitere Infos über Thailand

 

Nichts mehr verpassen:  Newsletter abonnieren

Kommentare sind geschlossen.