Ephesos in der Türkei

Die Stadt Ephesos

Ephesos in der heutigen Türkei war in der Antike eine der bedeutendsten Hafenstädte in Kleinasien. Die Ruinen dieser Stadt sind relativ gut erhalten und die Besichtigung ist ein absolutes Muss auf einer Reise in den Westen der Türkei. Das zu besichtigende Gelände hat enorme Ausmaße.

Die Highlights

Herausragende Objekte sind die rekonstruierte Fassade der Celsus-Bibliothek, das Amphietheater und die Verbindungsstraße zwischen dem ehemaligen Hafen und dem Amphietheater.

Desweiteren findet man Gebäude und Objekte aus den verschiedensten Lebensbereichen der Menschen in dieser Stadt.

Den berühmten Tempel der Artemis (einem der 7 Weltwunder der Antike) muss man sich dazu denken. Von ihm existieren nur noch wenige Steine.

Unsere Radreise

Wir haben Ephesos auf unserer Radreise durch die Türkei in 2016 besichtigt. Unser Reisebericht über die Türkei enthält noch viele andere Tipps zu den Sehenswürdigkeiten des Landes.

Neben der Türkei haben wir im Rahmen unserer Radreise durch Asien noch viele andere Länder besucht. Hier findest Du unserer Reiseberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.